Sie suchen eine reisefreudige Texterin mit Herz und Sachverstand?

Dann sind Sie bei mir goldrichtig!

Schafe machen einfach glücklich. © Foto: Stefanie Röfke
Schafe machen einfach glücklich. © Foto: Stefanie Röfke

Naturbegeisterte Autorin ...

Ich bin Stefanie, freiberufliche Texterin und wanderlustige Bloggerin. Mein Herz schlägt für Schafe, die Natur, das Reisen und Unterwegssein. Mein Beruf ist meine Leidenschaft und mit der stecke ich auch gern meine Mitmenschen an.

 

... schreibt Texte, die zum Reisen verführen

In meinen Geschichten und Reportagen nehme ich Leser mit auf Reisen, helfe Ihnen dabei, die Koffer zu packen und an ihr Traumziel zu gelangen. Ich probiere gern Neues aus, teste Wanderrouten und Outdoorequipment, und teile offenherzig meine Erfahrungen und meine grenzenlose Freude am Draußensein.

 

Von der Großstadt zog sie aufs englische Land ...,

Wenn ich nicht an meinem Schreibtisch sitze oder an Pilatesübungen scheitere, streife ich am liebsten durch Wälder, stapfe über Hügel oder Kuhwiesen und lasse mir die frische Landluft um die Nase wehen. Das ist möglich, denn ich lebe seit 2014 auf einem lebhaften englischen Dorf im Herzen von West Yorkshire. Wie ich hier gelandet bin? Raten Sie doch mal!

 

Ursprünglich komme ich aus Berlin, habe Geschichte studiert und in verschiedenen Verlagshäusern volontiert, bevor ich mich als Texterin und Lektorin auf eigene Füße stellte. Doch im hektischen Großstadtgetümmel ging mir das Schreiben nicht so leicht von der Hand. Mir fehlten Ruhe und Gelassenheit und authentische Inspirationen. 

 

... und lernte, schreibend die Welt zu entdecken

Doch dann änderte sich alles. 2014 verlor ich mein Herz an einen Briten und tauschte das Großstadtleben gegen ein Leben auf dem englischen Land. In meiner neuen Wahlheimat im Norden Englands entdeckte ich meine Leidenschaft für das Wandern und begann das Draußensein mit dem Schreiben zu verknüpfen. Der Knoten war geplatzt und die Worte sprudelten nur so aus mir heraus. Ich veröffentlichte zwei Sachbücher und publiziere seitdem regelmäßig Artikel in Reise- und Outdoormagazinen. Über meine Entdeckungstouren durch die urwüchsigen Hochmoorlandschaften der Pennines berichte ich zudem regelmäßig auf meinem Blog www.nordengland.net.

 

Und zu guter Letzt:

Nehmen Sie sich eine Auszeit! Ich kümmere mich  um den Rest. Foto: ©pixabay
Nehmen Sie sich eine Auszeit! Ich kümmere mich um den Rest. Foto: ©pixabay

Mein Zutatenmix für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

 

Offenheit, Freundlichkeit, Humor, Passion, Neugier, Professionalität, Zuverlässigkeit, Kreativität sind die Hauptzutaten, die ich in jedes Projekt einbringe.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!